Jägersalat und Chinakohl

Jägersalat wurde bei uns in Österreich tatsächlich als Synonym für den Chinakohl verwendet.

Dabei stimmt es genau genommen nicht. Der echte Jägersalat (fragt mal einem älteren Marktstandler ) sieht nur ähnlich aus wie der Chinakohl, ist aber kleiner. Schmecken tun beide praktisch gleich.

Chinakohl ist ein mildes und leicht verdauliches Kohlgemüse mit hohem Vitamin C – Gehalt.

Seine geschmacksbestimmenden Senföle und die Ballaststoffe fördern die Verdauung und entgiften den Darm.

Die Steiermark ist der größte Produzent von Chinakohl in Österreich. Rund 100 steirische Gemüsebaubetriebe kultivieren auf etwa 300 Hektar dieses gesunde Wintergemüse. Das Kerngebiet des steirischen Chinakohlanbaus liegt in den Bezirken Weiz und Feldbach und in weiteren Gebieten wie Hartberg-Fürstenfeld und in der Südoststeiermark.

Hier findest du weitere Interessant Details zu diesem Gemüse und weiteren Gemüsesorten.

https://www.steirergemuese.at/gemuese/

#Chinakohl #saisonalesGemüse # Steiermark #abHofVerkauf

4 Ansichten

Copyright Seitenhintergrund Foto Barbara Hamid-Delago

  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

© 2020 CHEINDL-MOOSWELT